Steffen Krumm

Rettung in letzter Minute

Ich fing mit dem Trinken an, als ich 15 Jahre alt war. Aus Angst! Ich hatte ständig Angst in mir. Durch das Trinken bemerkte ich eine schöne Beruhigung und Entspannung. Ab diesem Zeitpunkt gab es mehr Tiefen als Höhen in meinem Leben. Ich war Hardcore Trinker, der erst aufhören konnte, wenn absolut nichts mehr ging. Über 100 !! Krankenhausaufenthalte inkl. Entgiftungen, viele kriminelle Handlungen, ständiges Lügen und Betrügen bestimmten mein Leben, nur um an den Alkohol zu kommen. Ich hatte 5 Delirs mindestens 5 Krampfanfälle, musste reanimiert werden und war 2 Jahre obdachlos. Während dieser Zeit habe ich für den eigenen Tod gebetet. Ich konnte nicht verstehen wie Gott mich so leiden lassen konnte, wenn er doch angeblich ein so liebender Gott ist.
Während meiner letzten Entgiftung legte eine Mitpatientin eine Bibel auf den Tisch. Wir unterhielten uns über Jesus, jeden Tag. Danach ging ich für ein Jahr in eine Langzeittherapie und fand zunächst zu mir und dann zu Jesus. Jeden Abend hörte ich mir Predigten auf YouTube an und verstand langsam, dass ich mein Leben allein nicht auf die Reihe bekomme. An meinem 50. Geburtstag übergab ich Jesus Christus mein Leben, bekannte im alle Sünden und bat um Vergebung, die ich auch bekommen habe. Ich sagte zu ihm, er solle mein Leben leiten und führen, ich bin nicht in der Lage dazu. Er tat und tut es bis heute.
Meine Erinnerungen habe ich in einem Buch niedergeschrieben “ Mein tödlicher Freund“ um zu verarbeiten. Dieses ist 2018 erschienen und hat bisher vielen Menschen geholfen.
Ich bin in Schulen unterwegs um über die nicht zu unterschätzenden Gefahren des Alkohols aufzuklären, gebe Lesungen und halte Vorträge. Mein Leben hat sich dank des Herrn so sehr geändert das ich in unendlicher Dankbarkeit bin. Ein Leben ohne Jesus…für mich unvorstellbar, denn keiner menschlichen Macht wäre es gelungen, mich vom Alkohol weg zubekommen, das kann nur Jesus Christus!
Seit fast 4 Jahren bin ich abstinent und führe ein schönes zufriedenes Leben.
HALLELUJA

Alle Sprecher