Matthias Ludwig aus Geislingen/Steige in Baden-Württemberg lebt seit über 20 Jahre in der Dom. Republik und ist dort mit einer einheimische Frau verheiratet und sie haben Kinder.
Er ist bekannt geworden als Bäcker-Boxer- Beter. 
Er erlernte in Deutschland das Bäckereihandwerk, das er in kleinem Rahmen auch in der Dom. Rep. ausübt, wo er als "Deutscher Bäcker" bekannt wurde.

Er war auch zweimal Deutscher Meister im Boxen.

Heute arbeitet und lebt  Matthias im Norden der Dom. Republik, in Cabarete.

Infos zu Cabarete:

Cabarete ist ein Badeort an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Die Bucht von Cabarete wird von einem Korallenriff geschützt. Das ruhige Wasser in Kombination mit den windigen Bedingungen an Stränden wie Cabarete und Kite machen sie zu einem Zentrum für Wassersportarten. Der Encuentro-Strand, nördlich an der Küste gelegen, ist wegen seiner Brandung bei Surfern beliebt. Restaurants und Bars sind an der Calle Principal, der Hauptstraße der Stadt, in der Nähe des Ufers zu finden.

Aber am Meisten liegt ihm. als wiedergeborener Christ am Herzen, Menschen in der Dom. Rep. mit der GUTEN NACHRICHT, dem Evangelium JESUS CHRISTUS zu erreichen. Er ist mit Leib und Seele Evangelist.

Jeden Sonntag backt er (obwohl Sonntags die Bäckerei geschlossen hat) Brötchen/Semmeln für die Armen von dort.

Zusätzlich kauft er am Freitag Lebensmittel wie Reis, Mehl, Zucker, Öl, Bonbons im Supermarkt ein, diese sind für die Armen bestimmt.

Er fährt am Sonntag Nachmittag in die Slums, verkündet dort das Evangelium in einer Predigt und verteilt anschließend unter den Zuhörern (Kinder und Erwachsene) die dort benötigten Lebensmittel (Grund Nahrungsmittel).

Wir BETTELN nicht um Spenden.

Solltest es Du aber am Herzen haben, Teile oder gänzlich diese 200 € (für eine Woche oder mehr) zu übernehmen, so sende Deinen Betrag bitte mit dem Vermerk "Projekt Dom Rep. Lebensmittel" an unser Spendenkonto per Paypal oder per Überweisung oder Kreditkarte.

Du bekommst dafür eine steuerlich absetzbare Spendenbestätigung für Deine Hilfe per Post zugesandt.

WICHTIG: Die Adresse auf der Überweisung angeben oder eine e-mail senden, damit wir sie Dir auch zusenden können.

Du bekommst auch gerne pers. Bilder und/oder ein pers. Danke für Deine Spende, wenn Du einen ganze Wochenspende (200 €) übernimmst.

Ich danke Dir dafür, wenn Du Dich an dieser Hilfsaktion beteiligst..... und sind stolz auf Dich. GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Spenden per Überweisung auf unser Spendenkonto:

VR Bank, IBAN: DE 20 7206 2152 0002 5707 50

 

oder gleich direkt hier über Paypal mit EC Karte/Kreditkarte oder Paypal Konto:

 

Direkt Spenden über Paypal

Hier zuerst das Video über Matthias Predigten in den Slums und die Lebensmittelverteilung:

Dom Rep. Matthias Video 7.10.20 JSMLM

Jede Woche kauft Matthias Ludwig Lebensmittel für die Armen ein und verteilt sie mit seinen Brötchen am Sonntag nach der Verkündigung des Evangeliums in den Slums von Cabarete/Dom. Rep.

Dom Rep. Bild Video 1

Dom.Rep. Video 2