Franz Lermer

Gott klebt keine Scherben zusammen – Er schafft etwas Neues!

2008 war ich auf dem scheinbaren Höhepunkt meines Lebens.

Ich hatte eine gesunde Familie (Frau und zwei Kinder )und auch beruflich war ich sehr erfolgreich mit meiner eigenen Firma.

Jedoch schon einige Monate später, im Oktober 2008, kam alles anders. Völlig unerwartet verstarb meine damalige Frau und ich stand vor dem absoluten Ruin. Nichts war mehr wie vorher, alles verlor an Bedeutung, mein Leben war ein absoluter Scherbenhaufen. Über Nacht verließ mich jegliche Vision und Kraft. Ich war einfach nur froh, wenn ich an jedem Tag genug Energie aufbringen konnte, um diesen zu überstehen. Nur eines ist mir geblieben, mein Glaube an Gott.  Diesen konnte ich erstaunlicherweise selbst in dieser schweren Zeit festhalten und damit begann das größte Abenteuer meines Lebens. Ich hatte bis dahin schon viel mit Gott erlebt, war aber auf Gott letztlich nie angewiesen, da ich alles lebenswichtige selbst im Griff hatte. Das war mit dem Tod meiner Frau plötzlich alles anders. Ich hatte nichts mehr im Griff ,war völlig hilflos und verzweifelt und darin ist mir Gott begegnet. Gott hat mir versprochen, wenn ich ihm nachfolge und alle Hintertürchen zu mache, wird er mich komplett wiederherstellen. Heute kann ich bezeugen, dass unser Vater im Himmel seine Versprechen und Zusagen hält. Ich habe mich ganz neu auf Jesus ausgerichtet, ihm nochmals mein ganzes Leben übergeben und von da an ging es wieder steil bergauf.

Gott hat mir eine neue Frau geschenkt und nicht nur das, sondern eine neue Familie und mich in jedem Bereich meines Lebens wieder hergestellt. Dies hat mich so von Gott fasziniert, dass ich mittlerweile meine Firma aufgegeben habe, um mich vollzeitig für den Dienst Gottes zur Verfügung zu stellen. Zusammen mit meiner neuen Frau, die einen ähnlichen Schicksalsschlag hinter sich hat, betreibe ich jetzt eine Pferde-Ranch (die Horse4C-Ranch) in Sachsen, auf der wir mit unserem Zeugnis jungen Menschen und Familien helfen wollen, durch Gott Antworten auf die Fragen des Lebens zu bekommen.


Alle Sprecher